16.03.2013 - UMFELD

Der neue Spatzen-Song

Im Rahmen der Spatzen 2013-Kampagne wurde nun ein neuer SSV-Song aufgenommen. Der Titel lautet: „Die Spatzen fliegen wieder“. Der neue SSV Song, präsentiert von der Ulmer Getränke Vertrieb GmbH und GOLD OCHSEN ist ein Pop/Rock Song mit deutschem Text, der die Aufbruchsstimmung der Spatzen auch akustisch eindrucksvoll präsentiert. Mike Aaron, Komponist und Produzent des Songs, schrieb bereits 1998 die SSV Hymne „SSV Forever“ und
hatte schon vor 3 Jahren die Idee, ein neues Fanlied für die Spatzen ins Leben zu rufen. Durch die Insolvenz des Vereins 2011 kam es jedoch nie zur Umsetzung. Erst nach der Kontaktaufnahme von Mike Aaron zum SSV Marketing-Beauftragten Udo Mayer im Dezember 2012 wurde das Projekt wieder ins Leben gerufen.

Als Sänger konnte Frieder Morgenstern gewonnen werden, der bereits als Sänger diverser bekannter Bands (u.a. The Ca$h) zu überzeugen wusste. Innerhalb von drei Monaten wurde am neuen Song gefeilt, der Verein brachte am Text und Titel des Songs eigene Ideen mit ein, sodass nach einem Aufnahmetermin mit der Mannschaft und Paul Sauter im Tonstudio aaron-sound in Elchingen der Song final aufgenommen werden konnte. Das Ergebnis kann nun im Vereins-TV-Kanal Spatzen TV begutachtet werden. Für die Filmsequenz des fliegenden Spatzen im Video erhielt der SSV Ulm 1846 Fußball die Unterstützung vom Kameramann und zweifachen Emmy-Preisträger Alan Teidel aus Port Washington (New York).

Die CD kann inzwischen für 6,99 Euro im Online-Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball geordert werden, oder auch bei den Heimspielen der Spatzen im Fanshop des Donaustadions.

Kurztabelle

1.
SV Waldhof Mannheim 38
2.
TSV Steinbach Haiger 34
3.
SSV Ulm 1846 Fußball 33
4.
1. FC Saarbrücken 31

Hinweise

* 3 Punkte Abzug für den SV Waldhof Mannheim

Termine

24. Nov., 14:00 - 18. Spieltag

Ulm - Waldhof Mannheim

30. Nov., 19:00 - 19. Spieltag

TSG Balingen - Ulm

8. Dez., 14:00 - 20. Spieltag

Ulm - FK Pirmasens

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren