Unsere Spiele

14.04.2018 - TEAM

Überzeugender 3:0-Sieg gegen Wormatia Worms

Einige Zuschauer hatten noch nicht ihre Plätze im Donaustadion eingenommen, da war schon der erste Jubelschrei in der Friedrichsau zu hören. Nach nur 30 Sekunden erzielte Johannes Reichert den Führungstreffer für die Spatzen. Sein Schuss von der rechten Seite des Strafraums wurde von einem Wormser abgefälscht und landete im Tor.

Der SSV dominierte das Geschehen in der ersten Halbzeit klar und setzte immer wieder gefährliche Aktionen.
Eine davon kurz vor der Pause: Eine flache Hereingabe von der rechten Seite leitete Ardian Morina mit der Hacke in Richtung Tor weiter, den abgewehrten Ball verwandelte David Braig aus der Kategorie "Tor des Monats". Er setzte zum Fallrückzieher an und erzielte unter großem Jubel die 2:0-Führung.

Bereits kurz nach der Pause machte Luigi Campagna aller klar. Nach David Braig erzielte er das zweite Traumtor des Tages. Ein Freistoß von der linken Seite des Strafraums zirkelte er unhaltbar ins rechte obere Toreck.

In der Folge flachte das Spiel etwas ab. Im Hinblick auf das nächste Heimspiel am Dienstag gegen den TSV Steinbach haben sich unsere Spatzen zurecht ein wenig zurückgenommen. Ob David Kammerbauer am Dienstag wieder einsatzbereit sein wird, ist fraglich. Bei einem Zusammenprall im Mittelfeld zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu und musste ausgewechselt werden. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Am Ende blieb es beim hochverdienten 3:0-Heimsieg, der die ca. 1.100 Zuschauer glücklich nach Hause gehen ließ.

Wenn die Spatzen am Dienstag um 18.30 Uhr auf den TSV Steinbach treffen, werden hoffentlich wieder viele Zuschauer ins Donaustadion strömen und unsere Mannschaft bei den letzten Schritten zum Klassenerhalt unterstützen!

So spielte der SSV: Betz - Kammerbauer, Schindele, Krebs, Schmidts - Campagna, Reichert, Kienle, Sauter - Braig, Morina

Gemeinsam für Ulm.

Termine

28. Jul., 14:00 - 1. Spieltag

Waldhof Mannheim - Ulm

3. Aug., 19:00 - 2. Spieltag

Ulm - TSG Balingen

7. Aug., 18:30 - 3. Spieltag

FK Pirmasens - Ulm

Kurztabelle

Ticket
Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren