Unsere Spiele

12.03.2018 - NACHWUCHS

Zweitbestes Futsal-Team Baden Württembergs

Aus rund 2.000 Mannschaften in den drei Fußballverbänden Baden, Südbaden und Württemberg haben es acht Junioren- und vier Juniorinnen-Mannschaften ins Landesfinale des VR-Talentiade CUPs geschafft. „Alle Mannschaften, die hier antreten, haben in ihren Landesverbänden schon Außergewöhnliches geleistet. Ihr seid die besten Mannschaften eurer Altersklasse in ganz Baden-Württemberg, dazu schon einmal herzlichen Glückwunsch“ leitete Verbandsjugendleiter Rouven Ettner vom gastgebenden Badischen Fußballverband das Landesendturnier der D-Junioren und D-Juniorinnen im VR-Talentiade CUP ein. Georg Schneider von der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt als Vertreter des Partners Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband (BWGV) formulierte nochmals das Ziel der VR-Talentiade: „Talente frühzeitig erkennen und sie einer gezielten Förderung zuführen, das gelingt uns seit vielen Jahren erfolgreich mit den Verbänden. Und seit nun wieder vier Jahren auch in der Halle mit dem VR-Talentiade CUP in Baden-Württemberg.“ Als sehr prominentes Beispiel nannte er Joshua Kimmich, der einst die VR-Talentiade durchlief und nun nicht nur beim FC Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft Leistungsträger ist.

 

Nach der Gruppenphase lauteten die Halbfinal Begegnungen Karlsruher SC gegen den VfB Stuttgart und SSV Ulm 1846 Fussball gegen den FC Villingen. Während sich der VfB souverän mit 3:0 gegen den KSC durchsetzen konnte, zogen auch die Spatzen mit einem 2:1 Sieg gegen die Südbadener ins Finale ein. In einem spannenden Finale unterlagen die Jung-Spatzen schließlich mit 1:0, nach Verlängerung. Trotzdem können die Jungs stolz sein, die zweitbeste Futsal-Mannschaft in Baden-Württemberg zu sein.

Kurztabelle

7.
1. FSV Mainz 05 II 51
8.
TSV Steinbach 50
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 48
10.
VfB Stuttgart II 48

Termine

18. Jun., 10:00 - .

Trainingsauftakt

22. Jun., 18:11 - Testspiel

TSV Kottern - Ulm

28. Jun., 18:15 - Testspiel

SC Ichenhausen - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren