Unsere Spiele

10.03.2018 - TEAM

Wichtiger Dreier gegen Elversberg

Zwei Minuten haben den Ulmer Spatzen beim ersten Heimspiel nach 91 Tagen gereicht, um drei äußerst wichtige Punkte gegen den SV Elversberg zu holen.
In der 51. Minute köpfte Alper Bagceci eine Flanke von Steffen Kienle ins Elversberger Tor. Nur eine Zeigerumdrehung später war es Ardian Morina, der sich an der Strafraumgrenze mit dem Ball um die eigene Achse drehte und ins linke obere Toreck verwandelte.

Zuvor entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Weder Elversberg noch der SSV Ulm 1846 Fußball konnten sich zwingende Chancen erspielen. Die beste hatte Johannes Reichert, der im defensiven Mittelfeld neben Neuzugang Luigi Campagna spielte, mit einem Schuss aus 10 Metern.

Es war den Spatzen anzumerken, dass sie erleichtert waren nach einer so langen Pause endlich wieder vor heimischem Publikum spielen zu dürfen.
Aggressivität und Laufbereitschaft waren vorhanden, das zeigen auch die sechs gelben Karten, die es im Spiel gab.

Spannend wurde es nochmals, als die SV Elversberg in der 79. Minute den Anschlusstreffer durch Soyak erzielte.
In der Folge drückten die Gäste nochmals auf das Tor von Holger Betz, die Ulmer gaben den Sieg aber nicht mehr aus der Hand und so war die Freude über den Heimspiel-Auftaktsieg im Donaustadion groß.

SSV: Betz, Bradara, Krebs, Schindele, Schmidts, Reichert, Campagna, Bagceci (72. Rathgeber), Sauter, Morina (70. Nierichlo), Kienle (85. Braig)

Bereits am kommenden Mittwoch ist der SSV Ulm 1846 Fußball zu Gast beim KSV Hessen Kassel. Am Samstag geht es dann wieder auswärts gegen den SV Röchling-Völklingen.

Kurztabelle

7.
1. FSV Mainz 05 II 51
8.
TSV Steinbach 50
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 48
10.
VfB Stuttgart II 48

Termine

18. Jun., 10:00 - .

Trainingsauftakt

22. Jun., 18:11 - Testspiel

TSV Kottern - Ulm

28. Jun., 18:15 - Testspiel

SC Ichenhausen - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren