LIQUI MOLY wird Hauptsponsor

Der SSV Ulm 1846 Fussball hat einen neuen Hauptsponsor: Das Ulmer Unternehmen LIQUI MOLY wird ab sofort und für fünf Jahre Hauptsponsor der Spatzen und damit auf der Trikotbrust präsent sein.

„Nach dem Ausstieg von Husqvarna war es uns wichtig, wieder ein regionales Unternehmen als Partner gewinnen zu können“ sagt SSV-Geschäftsführer Markus Thiele. „Dies ist mit LIQUI MOLY, einem langjährigen Wegbegleiter unseres Vereins, mehr als gelungen.“

Damit wird der Motorölhersteller größter Partner des Vereins, bisher war LIQUI MOLY auf der vierten Partnerebene angesiedelt. Nun baut das Unternehmen sein Engagement deutlich aus. Neben der Präsenz auf den Trikots, sowohl in der 2. Bundesliga als auch in Pokalwettbewerben und der LED-Bande wird LIQUI MOLY weitere Leistungen erhalten.

„Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit. Gerade auch für unsere Kunden, Partner und Mitarbeitenden vor Ort. Fußball verbindet. Das sehen wir gerade wieder mehr denn je im Rahmen der Europameisterschaft in Deutschland“, sagt LIQUI MOLY Geschäftsführer Günter Hiermaier.

Bekannt ist das Ulmer Unternehmen im Sportsponsoring durch sein Engagement im Wintersport, als Namensgeber der Handball-Bundesliga und weitere Partnerschaften, u.a. auch im Profifußball.

„Wir haben die Entwicklung des SSV Ulm 1846 Fußball in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt und sind glücklich, dass sich für uns nun die Möglichkeit ergeben hat, noch intensiver mit diesem Club zusammenzuarbeiten. Die 2. Liga hat eine erstklassige Strahlkraft. Und das nicht nur in Deutschland, sondern auch international“
, sagt Peter Baumann, Marketingleiter bei LIQUI MOLY.

Für den SSV Ulm 1846 Fussball ist die neue Partnerschaft ein wichtiger Baustein in der Planung der nächsten Jahre und wurde von Infront, dem exklusiven Vermarktungspartner des Vereins, vermittelt.

SSV-Geschäftsführer Markus Thiele: „Wir sind glücklich und stolz, nach Husqvarna wieder ein Ulmer Unternehmen als Hauptsponsor gewonnen zu haben.
Die Gespräche waren von Beginn an sehr vertrauensvoll und wir spüren, dass Liqui Moly ein hervorragender Partner auf unserer Trikotbrust sein wird.
Der SSV Ulm 1846 Fussball und Liqui Moly sind bereits seit Jahrzehnten Partner, dass wir das Ganze nun deutlich intensivieren können, freut uns außerordentlich.
Gemeinsam wollen wir die Herausforderungen der nächsten Jahre angehen und unseren Verein weiterentwickeln.“

Matthias Pietza, Managing Director von Infront Germany, freut sich ebenfalls: “Vom Spatzenpartner zum Kapitän – diese Partnerschaft ist ein tolles Beispiel für erfolgreiches Sponsoring. Die langjährige Zusammenarbeit, das große Vertrauen und der sportliche Erfolg sind beste Voraussetzungen, um ein großes Engagement wie das Trikotsponsoring mit Leben zu füllen. Als international agierendes Unternehmen mit tiefen Wurzeln in der Region verkörpert LIQUI MOLY sowohl globale Reichweite als auch lokale Verbundenheit und wird dem Verein als starker Partner zur Seite stehen.“

Zu Beginn des Trainingslagers in Oberstaufen wird das Logo von LIQUI MOLY auf der Trainings- und Präsentationskleidung der Spatzen-Spieler sein.
Am Samstag beim Turnier in Kempten werden die neuen Trikots erstmals getragen, die ebenfalls heute vorgestellt werden.

 

Über LIQUI MOLY
Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motoröle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY seine Motoröle und Additive ausschließlich in Deutschland. Dort wird es immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in rund 150 Ländern.