Details

23.08.2017 - U19 A1

Auftaktspiel gegen Freiburger FC endet 0:0

Das Auftaktspiel gegen einen gut organisierten Aufsteiger Freiburger FC endet Unentschieden

Nach dem Anpfiff zur Oberligasaison 2017/18 kamen wir zu Beginn der ersten Halbzeit nur schwer in die Gänge, dass natürlich auch auf die lange Anfahrt mit dem Omnibus zurückzuführen ist. Der Gegner war mit seiner taktischen Ausrichtung durch starkes Anlaufen unserer Abwehrkette immer optisch in Überzahl. Wir hatten dadurch sehr wenig Zeit einen kontrollierten Spielaufbau zu gestalten. Die Zweikämpfe vor allem im Mittelfeld  wurden nicht so angenommen wie wir uns das wünschten. Der Gegner konnte allerdings durch seine optische Überlegenheit nicht allzu viele  hochkarätige Chancen erarbeiten. Zu Ende der 1. Halbzeit  kamen wir durch eine taktische Umstellung besser ins Spiel , der Gegner wurde unsererseits erst in unserer Hälfte angegriffen , die Räume wurden dadurch enger gemacht und  das Durchspielen durch unser Mittelfeld erschwert. Wir konnten somit  2 schnelle Konter einfahren , die wir aber nicht mit letzter Konsequenz und Durchschlagskraft für uns entscheiden konnten.

In der 2. Halbzeit war der Gegner zwar spielbestimmend, ohne große Chancen zu erarbeiten. Wir nahmen jetzt die Zweikämpfe besser an, jedoch die spielerische Linie war an diesem Tage nicht zu erkennen. Einschussmöglichkeiten unsererseits wurden schon zu ungenau im Passspiel zu nichte gemacht, das notwendig ist einen Treffer zu erzielen. Zum Schluß verließen uns etwas die Kräfte somit auch die Konzentration, dadurch hatte der Gegner noch einige Einschussmöglichkeiten. Eine Chance vereitelte unserer Innenverteidiger auf der Linie oder hinter der Linie. Wir hatten Glück, dass der Schiedsrichter auf unserer Seite war. Letztendlich müssen wir auf Grund des Spielverlaufs zufrieden sein.

Fazit zu diesem Spieltag: kämpferisch hat uns der Gegner alles abverlangt, spielerisch sind wir sicherlich noch ausbaufähig.

Turnieranfragen

Turnieranfragen bitte per Mail

Download



Unsere Sponsoren