23.08.2017 - UMFELD

Husqvarna Group kehrt ins Donaustadion zurück

Eine jahrzehntealte Verbindung wächst neu zusammen und gedeiht hoffentlich ganz schnell in alter Frische: die Husqvarna Group, zu der seit nunmehr bereits zehn Jahren auch Gardena gehört, ist neuer Sponsor beim Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball. Der Hersteller von Forst- und Gartengeräten mit Deutschlandsitz in Ulm hat einen 3-Jahres-Vertrag als Spatzen-Partner und damit über verschiedene Werbemaßnahmen für seine Marken Husqvarna und Gardena im Donaustadion unterschrieben.

„Das ist eine Verbundenheit zum Standort Ulm und zum Verein aus alter Tradition. Es war auch der Wunsch vieler unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sich unser Unternehmen mit seinen beiden Marken Husqvarna und Gardena wieder beim SSV Ulm 1846 Fußball engagiert. Wir hatten kürzlich mal einen Testballon mit Freikarten für ein Heimspiel der Spatzen für unsere Belegschaft steigen lassen, und die Karten waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen“, begründet Heribert Wettels, Unternehmenssprecher der Husqvarna Group in Deutschland, den Schritt.  

„Da wächst etwas neu zusammen, das zusammen gehört!“, freut sich Spatzen-Vorstand Anton Gugelfuß über den zurückgewonnenen Partner. „Wir hatten damals mit Gardena als Trikotsponsor unsere allerstärksten sportlichen Zeiten. Dass wir die Husqvarna Group jetzt wieder zu unseren Unterstützern zählen dürfen, ist ein tolles Signal für uns, für die Wirtschaft und für die Stadt. Das wird uns helfen, weitere Kontakte zu anderen Unternehmen zu knüpfen!“

Überhaupt ist die Entwicklung, was die Sponsoren des SSV Ulm 1846 Fußball betrifft, momentan sehr positiv. Inzwischen sind es wieder mehr als 200 Betriebe, Unternehmen und Partner, die die Ulmer Spatzen unterstützen. „In unseren schwierigsten Zeiten vor etwa drei Jahren waren gerade mal noch 8 Firmen übrig geblieben, die unseren Traditionsverein unterstützt haben.“, erinnert sich Gugelfuß an den extrem schweren Neuanfang zurück. „Dass es inzwischen über 200 sind, ist einfach phänomenal! Für diese Unterstützung und das große Vertrauen können wir als Verein uns bei all unseren Partnern, Förderern und Sponsoren nur ganz herzlich bedanken.“

Kurztabelle

10.
FC-Astoria Walldorf 23
11.
VfB Stuttgart II 23
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 21
13.
VfR Wormatia Worms 20

Termine

24. Nov., 19:00 - 21. Spieltag

Ulm - VfB Stuttgart II

2. Dez., 14:00 - 22. Spieltag

Kickers Offenbach - Ulm

9. Dez., 14:00 - 23. Spieltag

Ulm - TSV Schott Mainz

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren