05.04.2017 - UMFELD

„Flutlichtspiel ist schon etwas Besonderes"

Am 32. Spieltag in der Regionalliga Südwest kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn: Der SSV Ulm 1846 Fußball als Achter in der Tabelle trifft auf die Mannschaft des KSV Hessen Kassel als aktuell Tabellensiebter. Das Spiel am Freitagabend unter Flutlicht motiviert die Spatzen-Kicker zusätzlich.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Wir können befreit aufspielen, da der Druck nicht mehr ganz so groß ist und wollen den Fans attraktiven Fußball bieten“, so SSV-Trainer Stephan Baierl. Dennoch reist mit dem KSV Hessen Kassel eine Mannschaft nach Ulm, die „ein unangenehmer Gegner ist“, wie Stephan Baierl dem Team attestiert. Gegen die Hessen erwartet er ein „intensives und enges Spiel“, bei dem sich die Spatzen „nicht viele Fehler erlauben“ dürfen.

Zusätzliche Motivation ziehen die Ulmer aber aus der Tatsache, dass die Begegnung unter Flutlicht stattfindet. Zum ersten Flutlichtspiel 2017 ist SSV-Trainer Stephan Baierl daher optimistisch: „Wir haben bei Freitagabendspielen immer gute Erfahrung gemacht. Das kommt uns entgegen.“

Dabei ist die Personalsituation bei den Spatzen noch immer angespannt: Zwar kehrt Pierre Fassnacht nach seiner Sperre zurück, Thomas Rathgeber und David Braig werden aller Voraussicht nach aber weiter ausfallen. Auch Antonio Pangallo und Vinko Sapina sind noch nicht einsatzbereit. Alper Bagceci konnte in dieser Woche trainieren, ob sein Einsatz sicher ist, wollte sich Baierl noch nicht festlegen. Zum Spiel gegen Hessen Kassel im Donaustadion werden aufgrund des Firmentags rund 2500 Zuschauer erwartet – eine tolle Kulisse für ein Flutlichtspiel. Baierl: „Für die Mannschaft ist das etwas ganz Besonderes.“

In den bislang 25 Aufeinandertreffen, siegte Kassel 8 Mal, während der SSV Ulm 1846 Fußball sieben Mal als Sieger den Platz verließ. In zehn Partien trennten sich beide Teams unentschieden. Das Hinspiel endete 1:1. Torschütze für Ulm war am 13. Spieltag Janik Michel.

Anpfiff der Begegnung gegen den KSV Hessen Kassel ist um 19 Uhr. Alles Infos zum Spiel gibt´s wie immer auch in unserem SSV-Liveticker

Kurztabelle

10.
FC-Astoria Walldorf 23
11.
VfB Stuttgart II 23
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 21
13.
VfR Wormatia Worms 20

Termine

24. Nov., 19:00 - 21. Spieltag

Ulm - VfB Stuttgart II

2. Dez., 14:00 - 22. Spieltag

Kickers Offenbach - Ulm

9. Dez., 14:00 - 23. Spieltag

Ulm - TSV Schott Mainz

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren