07.09.2017 - NACHWUCHS

U23: Bittere 3:4-Niederlage in Jungingen

Nach unserem Sieg in Burlafingen mussten wir unter der Woche in Jungingen antreten. Vor guter Kulisse legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Die Junginger wurden von Anfang an unter Druck gesetzt. Ergebnis dieser Spielweise war dann das schnelle 0:1 durch Patrick Hanisch in der 13. Minute. Aus fünf Metern schob er den Ball am chancenlosen Junginger Torhüter vorbei ins Netz. Sehenswert auch das 0:2 in der 24.Minute.

Fabian Herbst verwandelte einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze. Durch den 1:2-Anschlußtreffer durch den ehemaligen Ulmer Jugendspieler Paul Sturm in der 29. Minute kam ein Bruch ins Ulmer Spiel. Die Junginger konnten fortan die Partie ausgeglichen gestalten. Bis zur Halbzeit neutralisierten sich dann die beiden Mannschaften und man ging mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Diese schien unserer Mannschaft nicht gut bekommen zu sein. Innerhalb von wenigen Minuten drehten die Junginger die Partie. Laurin Schmidt machte in der 47. Minute den Ausgleich und Tim Bärtele erzielte in der 51. Minute die Junginger Führung. Durch diesen Doppelschlag ging ein Ruck durch die Ulmer Mannschaft. Das Spiel wurde wieder kontrolliert und Angriff auf Angriff lief auf das Junginger Tor. In dieser Phase konnte sich der Junginger Torhüter Daniel Thierer mehrfach auszeichnen. Beim 3:3-Ausgleich durch Manuel Ben-Salah per Kopf nach einem Freistoß in der 85. Minute hatte er aber keine Chance. Die Junginger hatte dann in der 93. Minute die letzte Chance des Spiels. Einen strammer Freistoß von Tobias Widmer aus 18 Metern konnte unserer Torhüter Maximilian Böck nicht festhalten und der Ball kullerte über die Linie und brachte den Jungingern den glücklichen Sieg. Am Ende eine sehr bittere Niederlage, die auf Grund individueller Fehler zu Stande kam und trotzdem auf Grund der Vielzahl an Torchancen völlig unnötig war.

Die U23 spielte wie folgt:
Böck, Lacic, Simon, Aktürk, Bihr, Herbst (68. Grimm), Hörmann (Ben-Salah 80.), Malheiro, Hanisch, Bußhardt, Cvijanovic (50. Oberkirsch)

Kurztabelle

10.
FC-Astoria Walldorf 23
11.
VfB Stuttgart II 23
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 21
13.
VfR Wormatia Worms 20

Termine

24. Nov., 19:00 - 21. Spieltag

Ulm - VfB Stuttgart II

2. Dez., 14:00 - 22. Spieltag

Kickers Offenbach - Ulm

9. Dez., 14:00 - 23. Spieltag

Ulm - TSV Schott Mainz

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren