05.09.2017 - NACHWUCHS

U23: Verdienter 2:1-Erfolg in Burlafingen

Am 3. Spieltag der Bezirksligasaison mußte unsere U23 in Burlafingen antreten. Auf Grund der Pokalpleite gegen die Reserve von Burlafingen hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen und setzte die Burlafinger von Anfang an unter Druck. Angriff über Angriff rollte auf das Burlafinger Tor. Entweder scheiterte man am Burlafinger Torspieler oder wurden die Bälle von der vielbeinigen Abwehr geklärt. Unzählige Ecken waren die Folge. Hier hätte Philipp Simon dreimal die Führung per Kopf erzielen können (5., 11., 17.). Die Heimmannschaft kam erstmals in der 41. Minute zu einer Torchance. Der stramme Kopfball verfehlte aber das Ulmer Tor. Kurz vor Halbzeit machten die Burlafinger es dann besser. Jonas Löbert köpfte in der 45. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Somit ging es mit der glücklichen Führung der Heimmannschaft in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Burlafinger besser ins Spiel, ohne aber das Spiel an sich reißen zu können. Unsere Mannschaft verabschiedete sich vom Kurzpassspiel der ersten Halbzeit und versuchte vermehrt mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Johannes Bußhardt erzielte dann in der 57. Minute den verdienten Ausgleich. Deniz Bihr hatte in der 68. Minute die Führung völlig freistehend auf dem Fuß. Doch sein Schuss ging über das gegnerische Tor. So war er dann wieder Johannes Bußhardt vorbehalten, das 2:1 vorzubereiten. Nach einem Konter wurde er im Strafraum gelegt. Alexander Cvijanovic verwandelte den fälligen Elfmeter zum letztendlich verdienten 2:1 sicher (93.). 

Ein am Ende knapper aber verdienter Sieg der Ulmer Mannschaft. Auf Grund der Vielzahl von Chancen hätte die U23 das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Bereits am kommenden Mittwoch müssen wir zum Nachholspiel in Jungingen antreten. Dort sollen die nächsten drei Punkte geholt werden.

Die U23 spielte wie folgt:
Böck, Simon, Lacic, Gündüz (93. Aktürk), Bihr (81. Ben-Salah), Hörmann, Herbst (69. Grimm), Malheiro, Hanisch, Bußhardt, Cvijanovic

Kurztabelle

14.
FSV Frankfurt 9
15.
TuS Koblenz 7
16.
SSV Ulm 1846 Fußball 7
17.
SV Röchling Völklingen 7

Termine

27. Sep., 18:00 - wfv-Pokal

FV Neuhausen - Ulm

30. Sep., 15:30 - 11. Spieltag

SC Freiburg II - Ulm

3. Okt., 15:00 - 12. Spieltag

Ulm - Stuttgarter Kickers

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren