02.09.2017 - NACHWUCHS

U23: 2:3-Niederlage gegen SV Tiefenbach

Nachdem die Auftaktbegegnung beim SV Jungingen auf den 6.9.2017 verschoben wurde startete unsere U23 mit einem Heimspiel in die Bezirksligasaison 2017/2018.

Unsere Mannschaft war in der ersten halben Stunde überhaupt nicht im Spiel. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und man war nicht eng genug am Gegner so dass der SV Tiefenbach immer wieder mit weiten Bällen über die Flügel unsere Abwehr in Schwierigkeiten bringen konnte. Aus so einer Situation fiel dann in der 10.Minute das 1:0 für den SV Tiefenbach durch Manuel Weber, der eine Flanke völlig freistehend vor Torhüter Maximilian Böck verwerten konnte. Trotzdem hatten wir in dieser Phase noch zwei Großchancen durch Markus Hain (18.) und Stjepan Saric (20.), die jeweils am Tiefenbacher Torhüter Manuel Böck scheiterten. Besser machte es dann Patrick Hanisch der mit seinem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung das 1:1 erzielen konnte (38.). Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.

Aufgrund der Tatsache, dass die Tiefenbacher das extrem hohe Tempo der ersten 30 Minuten nicht mehr halten konnten, übernahmen wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel und erzielten folgerichtig in der 75. Minute die 2:1-Führung. Patrick Hanisch hämmerte den Ball aus 20 Metern unter die Latte. Unsere Spieler hatten in der Folge mehrmals das 3:1 auf dem Fuß. Der Ball konnte jedoch nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Wie aus dem Nichts viel dann in der 88. Minute der Ausgleich für den SV Tiefenbach durch Julian Hürter.

Nach dem Ausgleich spielten die Tiefenbacher weiter nach vorn und erzielten nach einem Konter in der 93. Minute den glücklichen Siegtreffer. Bezeichnenderweise durch ein Ulmer Eigentor.

Nun gilt es das Spiel schnell abzuhaken und nach vorne zu blicken. Am kommenden Sonntag hat unsere Mannschaft um 15.00 Uhr beim FC Burlafingen die Gelegenheit die ersten Punkte der Saison einzufahren. Wir würden uns freuen wenn uns viele Fans dabei unterstützen würden.

Es spielten: Böck, Hain, Lacic, Simon, Bihr, Hörmann, Gündüz, Herbst (57. Malheiro), Saric, Bußhardt (37. Hanisch), Cvijanovic (85. Oberkirsch)

Kurztabelle

14.
FSV Frankfurt 9
15.
TuS Koblenz 7
16.
SSV Ulm 1846 Fußball 7
17.
SV Röchling Völklingen 7

Termine

27. Sep., 18:00 - wfv-Pokal

FV Neuhausen - Ulm

30. Sep., 15:30 - 11. Spieltag

SC Freiburg II - Ulm

3. Okt., 15:00 - 12. Spieltag

Ulm - Stuttgarter Kickers

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren