29.08.2016 - NACHWUCHS

Hitziges Wochenende für unsere Damen

Am vergangenen Wochenende war das Trainingslager für unsere Damen mit 2 Testspielen angesagt. Bei Rekordtemperaturen wurden für Samstag morgen die erste Trainingseinheiten angesetzt, bevor es dann mittags nach Reinstetten zum Vorbereitungsspiel gegen die dortigen Damen ging. 2 Stunden harte Arbeit, ruhigere Minuten beim gemeinsamen mittäglichem Brunchen, dann ging es los ins Waldstadion.

Das Spiel bei Platztemperaturen von weit über 30 Grad war absolut sehenswert, beide Mannschaften spielten schnell und konzentriert, die Zuschauer sahen 2 gut vorbereitete und kämpfende Mannschaften. In der 30. Minute ging unser Team durch Nadine Zick mit 0:1 in Führung, was auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause spielten beide Mannschaften in dem hohen Tempo weiter und in der 71. Minute gelang uns dann der Treffer zum 0:2 durch Laura di Muni. Ab der 80. Minute sah man dann beiden Mannschaften an, dass die Hitze und das Tempo doch sehr kräftezerrend war und vor allem unsere Mannschaft spielte unkonzentrierter. Das nutze der Gegner aus und ihm gelang mit Toren in der 80. und 89. Minute der Ausgleich. Vor allem das zweite Gegentor rüttelte unser Team nochmals wach und sie gaben nochmals Gas. Das Resultat war der vielumjubelte Siegestreffer von Charlotte Floh nach einer schönen Einzelaktion in der 90. Minute.

Für Sonntag kam dann leider die Absage des Gegners für das 2. Spiel, sodass es an diesem Tag lediglich zu Trainingseinheiten reichte. Trotzdem großes Kompliment an eine großartige Mannschaft! Es war alles dabei an diesem Wochenende, aber der Wille jeder einzelnen Spielerin bei diesen Temperaturen - großes Kompliment! Das macht Lust auf mehr, die neue Saison kann kommen!

Kurztabelle

10.
FC-Astoria Walldorf 23
11.
VfB Stuttgart II 23
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 21
13.
VfR Wormatia Worms 20

Termine

24. Nov., 19:00 - 21. Spieltag

Ulm - VfB Stuttgart II

2. Dez., 14:00 - 22. Spieltag

Kickers Offenbach - Ulm

9. Dez., 14:00 - 23. Spieltag

Ulm - TSV Schott Mainz

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren