Unsere Spiele

05.01.2018 - TEAM

Interview mit Neuzugang Campagna

"Wenn ein Verein wie Ulm anruft, hört man immer gerne hin."

Neuzugang Luigi Campagna äußert sich in seine ersten Interview zu den ersten Eindrücken, den Gründen für seinen Wechsel und seine Ziele mit dem SSV.

Luigi, herzlich Willkommen in Ulm. Wie sind deine ersten Eindrücke vom Club und von der Stadt?


Zunächst einmal Danke! Ich habe die letzten Tage schon etwas von der Stadt gesehen - es ist eine sehr schöne und lebendige Stadt. Zum Club: Ich kenne ja den Trainer schon ein bisschen, die Spieler und das Funktionsteam haben mich super aufgenommen und ich freue mich schon sehr darauf, wenn es los geht.  

Was hat den Ausschlag für den Wechsel im Winter zu den Spatzen gegeben und wann hattest du das erste Mal Kontakt zu den Verantwortlichen?  

Den ersten Kontakt gab es vor ungefähr zwei Monaten, da war es noch mehr ein Antasten. Als es Richtung Winterpause ging, wurde es dann ernst. Wenn ein Verein wie der SSV Ulm 1846 Fußball anklopft, dann hört man immer gerne hin. Außerdem komme ich ja aus der Gegend, war jetzt aber jahrelang weg von Süddeutschland. Auch wegen meiner Familie wollte ich jetzt wieder den Schritt in Richtung Heimat machen und da hat es ich sehr gut ergeben, dass der Verein angerufen hat.

Was sind deine Ziele mit dem SSV Ulm 1846 Fußball und wie schätzt du die Regionalliga Südwest ein?


Mein Ziel ist natürlich erst mal der Klassenerhalt mit dem SSV, das ist ganz klar und die Priorität. In der Zukunft wird man sehen wie, sich dann alles entwickelt. Die Regionalliga Südwest schätze ich sehr stark ein und sie ist glaube ich eine der stärksten in Deutschland. Ich habe bisher in der Nord-Ost und in der West gespielt. Die Regionalliga West ist sehr attraktiv und die Nord-Ost ist auch nicht zu unterschätzen. Aber ich denke von der Dichte der Clubs, die in der Südwest spielen, ist das schon sein sehr hohes Niveau.

Vielen Dank für das erste Interview!

Kurztabelle

10.
VfB Stuttgart II 27
11.
VfR Wormatia Worms 26
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 24
13.
FC-Astoria Walldorf 23

Termine

20. Jan., 14:00 - Turnier in Göppingen

Ulm - FSV 08 Bissingen

20. Jan., 15:00 - Turnier in Göppingen

1. Göppinger SV - Ulm

20. Jan., 16:00 - Turnier in Göppingen

Ulm - TSV Ilshofen

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren