Unsere Spiele

09.12.2017 - TEAM

1:2 Heimniederlage gegen Schott Mainz

 

Bei frostigen Temperaturen gastierte der TSV Schott Mainz, im letzten Spiel vor der Winterpause, im Ulmer Donaustadion. Die Gäste aus Mainz waren von Beginn an sehr präsent und kamen gut in die Zweikämpfe. Doch weder die Ulmer, noch die Gäste kamen in den ersten 10 Minuten zu Tormöglichkeiten. In der 12. Spielminute konnte dann Ardian Morina zum 1:0 für die Spatzen vollenden. Ein Freistoß aus rund 30 Metern von Christian Sauter wurde abgeblockt und Ardian Morina versenkte diesen zum Führungstreffer. Danach konnten die Mainzer mehr Spielanteile an sich reißen und versuchten sich immer wieder spielerisch durch die Ulmer Defensive zu kombinieren. Schließlich war es dann in der 29. Minute soweit und die Mainzer konnten den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem kuriosen Durcheinander im Ulmer Strafraum, konnte der Ball nicht entscheidend geklärt werden und ein abgefälschter Schuss purzelte ins Ulmer Tor. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Ulmer durch Thomas Rathgeber eine weitere Torchance, gingen aber schlussendlich mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Gleich nach dem Wiederanpfiff dann die Mainzer Führung. Nach einem Mainzer Freistoß kommen die Gäste frei zum Abschluss, der Ball erneut abgefälscht, sodass Holger Betz keine Chance hat. Die Ulmer Offensive versuchte nun schnell nach vorne zuspielen, scheiterte jedoch immer wieder an zu ungenauen Pässen. Somit konnten die Mainzer einige Konter fahren. So auch in der 79. Spielminute, als ein Mainzer alleine auf das Gehäuse von Holger Betz läuft, den Ball jedoch knapp am linken Eck vorbei schiebt. In der restlichen Spielzeit schafften die Spatzen es nicht, zu gefährlichen Torabschlüssen zu kommen. So stand es auch nach 90 Minuten 1:2 und man musste sich gegen die Rheinland-Pfälzer geschlagen geben.

 

Nach der Winterpause geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Wir wünschen allen erholsame Tage und ein schönes Fest.

Kurztabelle

10.
VfB Stuttgart II 27
11.
VfR Wormatia Worms 26
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 24
13.
FC-Astoria Walldorf 23

Termine

20. Jan., 14:00 - Turnier in Göppingen

Ulm - FSV 08 Bissingen

20. Jan., 15:00 - Turnier in Göppingen

1. Göppinger SV - Ulm

20. Jan., 16:00 - Turnier in Göppingen

Ulm - TSV Ilshofen

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren