Unsere Spiele

20.04.2017 - TEAM

Spatzen wollen an 2. Halbzeit anknüpfen

Aufsteiger empfängt Aufsteiger: Die Spatzen spielen am kommenden Sonntag (23.04.) auswärts bei der TuS Koblenz. Als zweitbestes Rückrundenteam ist Koblenz für die Spatzen eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe.

Vier Spiele in Folge hat die Mannschaft von TuS Koblenz-Trainer Petrik Sander in Folge gewonnen und sich somit auf dem sechsten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest festgesetzt. Zudem ist das Team von Rhein und Mosel mit 29 Punkten aus den Rückrundenspielen die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde. Dennoch sieht SSV Trainer Stephan Baierl gegen diese „robuste Koblenzer Mannschaft“ trotz großer Personalsorgen durchaus Chancen „dort etwas zu reißen.“

Baierl: „Wenn wir mit der Überzeugung und dem Willen wie gegen Hoffenheim antreten, können wir auch dort etwas holen. Wir wissen um die schwere Aufgabe, aber auch was wir im Stande sind zu leisten.“
Dabei hofft Baierl auch auf eine deutlich bessere Chancenverwertung seiner Spatzen-Kicker. „Mehr Konsequenz vorm Tor und Geilheit den Ball auch mal über die Linie zu drücken“, fordert er und hofft zugleich, „dass wir mal wieder etwas mehr Matchglück haben.“

Zum Spiel gegen Koblenz fallen Johannes Reichert, Luca Graciotti und Fabian Gondorf aufgrund von Sperren aus. David Braig und Thomas Rathgeber sind verletzungsbedingt noch nicht einsatzfähig. Alper Bagceci steht hingegen wieder zur Verfügung, ebenso wie Vinko Sapina, der schon gegen Hoffenheim einen Kurzeinsatz hatte.
Hinter dem Einsatz von Christian Sauter steht noch ein Fragezeichen – er konnte in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren.

Statistik
Das Hinspiel gewannen die Spatzen mit 1:0 – Torschütze am 15. Spieltag war  David Braig. Die Bilanz beider Teams bei direkten Aufeinandertreffen ist ausgeglichen: zwei Siege für Koblenz stehen zwei Ulmer Siege gegenüber. In einer Partie trennten sich beide Mannschaften unentschieden.

Anpfiff der Begegnung gegen die TuS Koblenz ist um 14 Uhr.
Alle Infos zum Spiel auch in unserem Liveticker

Kurztabelle

7.
VfB Stuttgart II 52
8.
TuS Koblenz 52
9.
SSV Ulm 1846 Fußball 51
10.
KSV Hessen Kassel 49

Termine

24. Jun., 17:00 - Testspiel

FC Sonthofen - Ulm

1. Jul., 17:00 - Testspiel in Illerrieden

Ulm - VfR Aalen

8. Jul., 14:00 - Ulm

FC Augsburg U23 - Ulm

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Fußballschule des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren