Unsere Spiele

23.02.2012 - UMFELD

Einladung zum Kino-Projektabend

Flyer zum Projektabend

Neben Erfolgsmeldungen hören wir aus dem Bereich Fussball immer öfter schockierende Nachrichten: Sebastian Deisler oder Robert Enke sind beispielsweise an ihrem Profidasein zerbrochen, teilweise mit fatalen Folgen. Dass der Fussball auch seine Schattenseiten hat, spielt auch in der Jugendförderung eine große Rolle und wird zur Aufgabe für Trainer und Verantwortliche.

Das meint auch die Jugendabteilung des SSV Ulm 1846 Fußball und veranstaltet in Kooperation mit dem Dietrich Theater Neu-Ulm einen Projektabend zum Thema „Fussball für’s Leben – Leben für den Fussball??“. Jedoch soll es an diesem Abend nicht ernst und einschüchternd zugehen, angedacht ist ein lockeres und interessantes Programm.

Radio 7 Moderator Marc Herrmann wird dem Fussballprofi Nico Frommer einige Fragen zu diesem Thema und zu seiner Karriere stellen. Auch Fragen aus dem Publikum dürfen gestellt werden. Im Anschluss an das Gespräch wird der Film TOM MEETS ZIZOU – KEIN SOMMERMÄRCHEN gezeigt, um den Abend abzurunden. Im Rahmenprogramm wird der Fußball-Freestyler Lukas Graser auftreten, der bereits seine Künste in der Allianz-Arena sowie im Aktuellen Sportstudio präsentieren konnte.

TOM MEETS ZIZOU – KEIN SOMMERMÄRCHEN ist die erste Langzeit-Dokumentation über einen deutschen Fußballprofi (2003-2011). Mit 22 macht Thomas Broich als Zweitligaspieler bei Wacker Burghausen als hochtalentierte Mittelfeldstratege von sich reden. Schnell wird er in einem Atemzug mit Spielern wie Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Philipp Lahm als „Hoffnungsträger“ für die Nationalmannschaft genannt. Der etwas „andere Fussballprofi“ Broich liebt klassische Musik. Die bringt ihm gar den Spitznamen „Mozart“ ein. Broich gefällt sich in dieser Rolle. Der Boulevard stilisiert ihn als „Gladbachs neuer Netzer“. Doch dann kommt die Wende. Weitere Infos: www.tommeetszizou.com

Kurztabelle

14.
FSV Frankfurt 9
15.
TuS Koblenz 7
16.
SSV Ulm 1846 Fußball 7
17.
SV Röchling Völklingen 7

Termine

27. Sep., 18:00 - wfv-Pokal

FV Neuhausen - Ulm

30. Sep., 15:30 - 11. Spieltag

SC Freiburg II - Ulm

3. Okt., 15:00 - 12. Spieltag

Ulm - Stuttgarter Kickers

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren