Unsere Spiele

23.11.2011 - UMFELD

Spatzen besuchen soziale Einrichtungen

Große Freude herrschte bei den Menschen in der Donau-Iller-Werkstätte und dem Tannenhof Ulm. Die Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball statteten gestern diesen sozialen Einrichtungen für Pflege und Betreuung, sowie der Integration für Menschen mit geistiger und Mehrfachbehinderung, einen Besuch ab. Da viele der Bewohner und Mitarbeiter dieser Einrichtungen seit Jahren regelmäßige Stadiongänger und treue Fans der Spatzen sind, beschlossen die Fußballer ihre Anhänger vor Ort zu besuchen. Natürlich waren die Spieler dabei nicht alleine, denn Maskottchen Jack und Co-Trainer Stephan Baierl nahmen sich selbstverständlich ebenfalls die Zeit.

 

Allerorts wurden die Spatzen herzlichst mit offenen Armen empfangen. Berührungsängste gab es dabei keine, so kam es zum regen Austausch über Tore, Training oder Hobbies. Nachdem in großen Fragerunden alle Fragen seitens der Bewohner beantwortet wurden, erhielten auch die Spatzen einen Einblick in die Vielseitigkeit und Verantwortung des Lebens und Arbeitens in diesen Einrichtungen.  Selbstverständlich kamen die Spatzen nicht mit leeren Händen, so erfreuten überall Poster, Fahnen und Aufkleber die Gesichter. Als besonderen Höhepunkt überreichte Maskottchen Jack persönlich diesen Einrichtungen Freikarten für das kommende Heimspiel. Nachdem jeder Autogrammwunsch erfüllt und jede Frage gestellt war, ließen es sich die Spatzen nicht nehmen selbst auf die Torwand zu schießen.

 

Der SSV Ulm 1846 Fußball bedankt sich für die treue Unterstützung und ist froh, dass er einen kleinen Teil zurückgeben konnte.

Kurztabelle

10.
FC-Astoria Walldorf 23
11.
VfB Stuttgart II 23
12.
SSV Ulm 1846 Fußball 21
13.
VfR Wormatia Worms 20

Termine

24. Nov., 19:00 - 21. Spieltag

Ulm - VfB Stuttgart II

2. Dez., 14:00 - 22. Spieltag

Kickers Offenbach - Ulm

9. Dez., 14:00 - 23. Spieltag

Ulm - TSV Schott Mainz

Fanshop des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Sponsoring beim SSV Ulm 1846 Fußball e.V.
Digitales Stadionheft
Sei live dabei!



Unsere Sponsoren